Sierra de las Moreras – Region Murcia.


Sierra de las Moreras – Region Murcia.

Liebe Freunde meines Reiseblogs,

rund um Playa de Mazarron erheben sich eine ganze Reihe Bergketten. Eine der landschaftlich schönsten ist die Sierra de las Moreras.

Sierra des las Moreras
Blick auf die Berge.

Die Berge der Sierra de las Moreras liegen direkt hinter Puerto de Mazarron und Bolnuevo. Eine wunderschöne, einzigartige Landschaft lädt zum Wandern ein. Die Wanderwege sind gut beschildert aber Sie werden sich auch auf Nebenwegen nicht verlaufen, denn man hat (fast) immer das Meer im Blick und sieht so, wo man sich gerade befindet.

Man hat (fast) immer den Blick aufs Meer.

Vereinzelt findet man Villen in den Bergen. Leider nicht unsere Preisklasse.

Villen – nicht ganz unsere Preisklasse!

Wir sind von Bolnuevo aus in die Berge hinein gelaufen. So ungefähr auf halber Höhe befindet sich ein wunderschöner Panoramaweg. Von dort aus bieten sich fantastische Ausblicke aufs Meer und die Berge.

Panoramaweg

Man kann diesen Weg bequem, auch als ungeübter Wanderer, gehen und einfach die wundervolle Landschaft genießen. Im Winter ist es besonders schön. Alles ist grün, die Mandel- und Kirschbäume blühen und es ist noch nicht so heiß wie im Sommer.

Auch im Februar schon Temperaturen um die 20 Grad.

Der Panoramaweg führt später dann hinunter ans Meer. Dort kann man die wenig befahrene Schotterpiste am Meer entlang zurück zum Ausgangspunkt wandern. Wir sind allerdings bis ganz nach vorne zu den Klippen gegangen und dann am Klippenrand zurück. Es ist steil aber ungefährlich. Die Wanderung dauert bei gemächlichem Tempo ca. 3 Stunden mit einem Höhenunterschied von ca. 200 Metern.

zurück an den Klippen

Und hier gibt es noch eine kleine Diashow:

Auch im Winter ist die Costa Calida sehr schön. Schon Anfang Februar blühen die Mandelbäume und es gibt Temperaturen bis zu 25 Grad Celsius. Manchmal regnet es auch aber das ist meist in ein oder zwei Tagen vorbei und die Sonne lacht wieder.

blühende Mandelbäume

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig Lust auf einen Besuch machen.

Liebe Grüße aus Mazarron

Ihr Rainer Andreas Seemann

PS: Auch im Urlaub habe ich immer meine ca. 800 Lieblingsbücher dabei. Wie ich das mache? Klicken Sie hier.