Baumann, Peter

Peter Baumann
PETER BAUMANN, von Herzen Berliner, war Verantwortlicher Redakteur beim Tagesspiegel, bevor er sich selbständig machte. Als Autor und Regisseur drehte er in den folgenden Jahren über 30 Filme für das ZDF und den WDR, darunter „Terra X“,“ Alexander von Humboldt“, Der Prinz und der Maler“, „Die Sprache der Tiere“ u.a.m.-Für seine Sachbücher wie „Amazonien darf nicht sterben“, Reise zum Sonnentanz“, Rettet die Naturvölker“, „Terra X“, insgesamt 25, bereiste er die halbe Welt. Mehrere wurden in die wichtigsten Sprachen übersetzt und Bestseller. Seit 1998 schreibt er erfolgreiche Romane sowie zur Zeit Theaterstücke für das Landestheater Schleswig-Holstein. (Siehe auch unter Peter Baumann, Journalist bei Wikipedia).
Sein (vorerst) letztes Buch „Der Mann der Buffalo Bill erfand“ veröffentlichte er in unserem Verlag. Der Roman erzählt in biografischer Form das Leben des erfolgreichsten amerikanischen Schriftstellers seiner Zeit, Edward Zane Carroll Judson, alias Ned Buntline.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung, wenn Sie diesem Link folgen.