Grimmel, Arthur

Prof. Dr. med. Arthur Grimmel
Dr. med. Arthur Grimmel ist ein Pseudonym, das der Autor für die Veröffentlichung seiner Bücher bei Seemann Publishing verwendet. Jahrgang 1952, wuchs er in Niederbayern und Darmstadt auf, wo er auch sein Abitur ablegte. Studium der Geschichte und Humanmedizin an mehreren Universitäten, Approbation und Promotion zum Dr.med. im Jahre 1980. Nach seiner Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin leitete er für mehr als drei Jahrzehnte eine Allgemeinpraxis im südlichen Odenwald.
Im Ruhestand fing er an zu schreiben, schraubt gerne an alten Motorrädern, die auch bewegt werden, sammelt Briefmarken und hat ein Faible für italienische Rotweine, zu denen er selbsterlegtes Wild zubereitet. Er lebt im Odenwald, wenn er nicht gerade mit der Restaurierung seines alten Bauernhauses im Piemont beschäftigt ist.
Der Auot hat vier Bücher bei Seemann Publishing veröffentlicht. Eine Serie von drei Büchern beschäftigt sich mit den Abenteuern der „Darmstädter Mittwochsgesellschaft“. Das vierte Buch erzählt Jagdgeschichten. Der Autor legt Wert darauf, dass die politisch „unkorrekten“ Texte in seinen Büchern gewollt sind. Uns haben sie gefallen und amüsiert.
Seine Buchbeschreibungen finden Sie in unserem Autorenblog, wenn Sie diesem Link folgen.