Richard Oliver Schulz — Arzt, Schriftsteller und Maler.

Datenschutzhinweise im Impressum. Sie helfen diesem Blog, wenn Sie Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen.

Richard Oliver Schulz — Arzt, Schriftsteller und Maler.

Ein Portät unseres erfolgreichen Autors.
Von Rainer Andreas Seemann

Dr. med. Richard Oliver Schulz.

Liebe Freunde meines Autorenblogs,
liebe interessierte Leserinnen und Leser,
die Bücher von Richard Oliver Schulz zu verlegen, ist ein besonderes Vergnügen. Meist sind es Bücher, deren Genre eine Mischung von Fantasy und Science-Fiction darstellt. Aber auch Autobiographisches und Lyrik finden sich in seinen Werken.

Seine Biographie in Kurzform:

Geboren 1959 in Karlsruhe als Sohn eines Bibliothekars und einer künstlerisch begabten Mutter.
Seit dem 3. Lebensjahr unter dem Einfluss der Eltern starkes Interesse an Märchen und Geschichten. Erste kleine Bildergeschichten entstanden im Alter von viereinhalb Jahren.
Nach der Grundschulzeit und dem Gymnasium, Studium der Psychologie und Philosophie in Trier sowie Humanmedizin in Homburg/ Saar.
Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Tätigkeit in verschiedenen Kliniken in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.
Seit 2005 veröffentlicht Richard Oliver Schulz unter seinem eigenen Namen, aber auch unter dem Pseudonym „Richard Oliver Skulai“ Bücher für Erwachsene und Kinder.
Das Pseudonym „Richard Oliver Skulai“ ist eine Ableitung aus der lateinischen Form „Osculum“ für „Kussmaul“, dem Mädchennamen seiner Mutter, kombiniert mit „Schulz“.

Er betreibt eine eigene Homepage, die man hinter diesem Link findet. Dort finden Sie auch Beispiele von seinen wunderbaren, fantasievollen Bildern, die er manchmal auch für seine Buchcover verwendet.

Richard Oliver Schulz ist ein Vielschreiber. Aber erst in den letzten Jahren hat er angefangen, diese Werke zu veröffentlichen. Dass er uns als Verlag gewählt hat, macht uns stolz, denn jedes einzelne, der von uns veröffentlichten Bücher, ist es wert in jedem Bücherschrank zu stehen.

Im folgenden Abschnitt stelle ich Ihnen die Bücher vor, die wir für Ihn auf den Markt gebracht haben und legen sie Ihnen wärmstens ans Herz. Weihnachten steht vor der Tür und seine Bücher sind ohne Frage wertvolle Geschenke auf jedem Gabentisch.

Die AMAZON Bestell-Links finden Sie jeweils am Ende der Buchbeschreibung.  Buchhandlungen können alle  Bücher bei Seemann Publishing zu den üblichen Konditionen für Wiederverkäufer bestellen. Anfragen bitte per E-Mail an:
publishing@rainer-seemann.de
Die Lieferzeit bei Händlerbestellungen beträgt 6-8 Tage. AMAZON Kunden bekommen das Buch wie üblich innerhalb von 48 Stunden.

Richard Oliver Schulz — Seine Bücher.

 

Himmelsstürmer.

Cover Himmelsstürmer

Viele tausend Jahre in der Zukunft: Die große Hauptweltperiode des messianischen Friedens geht ihrem Ende entgegen. Zwischen ausgedehnten Salzwüsten breiten sich paradiesische Landschaften mit einer fantastischen Flora und Fauna aus, in die die Städte der Menschen eingegliedert sind. Aber die Menschen haben sich von der Quelle ihres geistigen und kulturellen Fortschritts abgekehrt. Der hohe geistige Wohlstand und ein Leben in Frieden und Gesundheit haben sie eigenwillige Ziele verfolgen und sie vergessen lassen, welchen Mächten sie all ihre Segnungen verdanken.
Wiederum, nach langer Zeit, sind die ersten schweren Verbrechen und unheilbare Krankheiten aufgetreten, und die ehemals überaus lange Lebenserwartung der Menschen hat sich beträchtlich verkürzt. Diese gefährliche Lage des schleichenden Niederganges nutzt der neue Weltenlehrer Dawaju, indem er mit Hilfe eines unterirdischen Volkes ein Milliardenheer aufrüstet, das die Nationen unterjochen und den Großen Messias und seine auferstandenen „Zelás“, von der Erde vertreiben soll.
In dieser kritischen Situation erhält der junge Bauernsohn Müniél aus dem Geschlecht der Latiner den Auftrag, in der Gemeinschaft seiner Gefährten gegen die physische Übermacht mit den Waffen des Geistes zu streiten. Bevor er aber zu seiner Mission berufen wird, muss er zunächst den Dämon seiner Jugendzeit besiegen, der in der Gestalt eines Vogelmenschen seine Kindheit überschattet.
Ein Roman über eine ferne Zukunft der Menschheit, über die Vielfalt der Schöpfung und die Ordnung des Kosmos, über die Schrecklichkeit der Lebenszielverfehlung, die grundsätzliche Bosheit jeder weltlichen Ermächtigung und die heilende Herrlichkeit des wahren Gottes.

Erhältlich u.a. bei AMAZON als E-Book und Taschenbuch. Bitte folgen Sie diesem Link.

 

Identitäten.

Cover Identitäten

Ein zehnjähriger Junge reist während eines langweiligen Sonntagsbesuchs bei den Großeltern auf deren Sofa schlafend durch die Zeit und findet sich unter anderem achthundert Jahre in der Zukunft im Körper eines anderen Jungen wieder.

Ein Sechsjähriger wird nach einem Schwindelanfall fünfzig Jahre in die Zukunft versetzt und begegnet seinem älteren Ich.

Ein Psychologiestudent hört die Stimme des atlantischen Fürsten und Wissenschaftlers Akan, die sich für dessen frühere Inkarnation ausgibt und ihm die Rückerinnerung an sein Wissen und damit verbundenen Ruhm verspricht, wenn er ihn anerkennt.

Diese und ähnliche Erzählungen werfen die Frage nach der menschlichen Identität auf: Sind wir tatsächlich dieselben in unterschiedlichem Alter? Warum können wir als diejenigen, die wir sind, nicht ebenso gut ein anderer sein? Was unterscheidet uns von einem anderen Ich, wenn man dieses Ich als Ich für sich betrachtet, abgesehen von einem räumlich verschiedenen Körper? Inwieweit machen charakterliche Eigenschaften das Ich aus?

Das Buch ist bei AMAZON als E-Book, Taschenbuch und in gebundener Form erhältlich. Folgen Sie bitte diesem Link.

 

Ago der Träumer.

 

Für den phantasievollen Träumer Ago Fürthlein ist das Leben eine einzige Entdeckungsreise voller Abenteuer. In die ihm neue Welt des deutschen Bildungsbürgertums der sechziger und siebziger Jahre sieht der sensitive Junge wundersame, aber auch unheimliche und finstere Mächte hereinbrechen. Der autobiografisch orientierte Roman schildert die Entwicklung des Protagonisten vom naiven weltoffenen Märchenerzähler über den enttäuschten Skeptiker zum visionären Kritiker des Zeitgeistes. Seine Gedanken und Empfindungen sind dabei in den Worten eines Erwachsenen aus der Sicht des Kindes und Jugendlichen möglichst genau wiedergegeben.

 

Auch dieses Buch ist bei AMAZON als E-Book und Taschenbuch erhältlich. Bitte folgen Sie diesem Link.

 

Floh My.

Cover Floh My

Bei diesem Gedichtband handelt es sich um eine Sammlung humoristischer Possen, Balladen und Fabeln. Zum größeren Teil gehen diese auf Geschichten in reimenden Versen zurück, die der Autor als zehn- bis zwölfjähriger Junge schrieb. Diese kleineren Versgeschichten wurden vom Autor vor einigen Jahren zu größeren Balladen umgearbeitet, erweitert und stilistisch verbessert. Etliche der ursprünglichen Verse wurden dabei wegen ihres erfrischenden skurrilen Humors unverändert übernommen und sind daher keineswegs der mangelnden literarischen Übung des Autors geschuldet. Bei den auf Jugendentwürfe zurückgehenden Geschichten handelt es sich vor allem um die Fabeln und Ritterballaden sowie um das Geburtstags- und Muttertags-Gedicht. Diese wurden um weitere Schwänke aus späterer Zeit ergänzt.

 

Das Buch gibt es bei AMAZON als E-Book, Hardcover und Taschenbuch. Folgen Sie bitte einfach diesem Link.

 

Soter — der Sohn des Verderbens.

Cover

Cover Soter — Sohn des Verderbens

Er ist ein überragendes Genie – und dies auf beinahe allen Gebieten.
Während des Zerfalls der neuen Europäischen Union und nach dem Ende eines Jahrzehnte dauernden Weltfriedens tritt er erstmals ans Licht der Öffentlichkeit, vorerst kaum bemerkt im Nahen Osten. Schließlich wird er Präsident von Syrien.
Trotz seiner außergewöhnlichen Gaben erregt er erst durch seine politischen Erfolge und parapsychischen Fähigkeiten weltweites Aufsehen. Eine militärische „Friedensmission“ in Afrika wird zum Auslöser eines Vierten Weltkrieges, aus dem er siegreich hervorgeht. Er wird Präsident von Israel und Führer der amerikanischen Staaten, die zur wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit herabgesunken sind.
Mit der Zeit gewinnt er das Vertrauen der Nationen und wird zum ersten Weltpräsidenten und „Kaiser der Welt“ gewählt. Von nun an nennt er sich „Soter“, das heißt auf Griechisch „Erlöser“ und „Retter“. Auf Hebräisch aber bedeutet das Wort „Zerstörer“.
Politiker, Künstler, Wissenschaftler und spiritueller Meister ist er in einer Person. Durch List und unerklärliche magische Wunder erzwingt er die Anerkennung seiner Person als menschgewordener Gott.
Es beginnt eine weltweite Schreckensherrschaft, wie sie die Menschheit zuvor noch nie erlebt hat. Bis dahin kennt kaum einer sein Geheimnis: Die tiefste Verachtung des Menschengeschlechts – und glühender Hass gegen Gott. Soter, der Sohn des Verderbens – die Geschichte des schlimmsten Verbrechers, des Antimessias.

Das Buch ist als E-Book und Taschenbuch bei AMAZON erhältlich. Folgen Sie bitte diesem Link.

Das Weltenschiff.

 

Cover — das Weltenschiff

In ferner Zukunft, gegen Ende der messianischen Friedenszeit, begibt sich der Heerführer Kapitän Kolander Kori auf der Naritai, einem gewaltigen Raumschiff, in die Tiefen des Alls, um die Sternenvölker im Umkreis für seine Sache zu gewinnen.

Durch einen parapsychologischen Unfall gerät der Science-fiction-Liebhaber Ulrich Schwind, ein Zivildienstleistender aus dem zwanzigsten Jahrhundert, unversehens an Bord der Naritai. Die daraus entstehenden Komplikationen und unglaublichen Abenteuer schildert dieser phantastische Roman.

 

 

 

Das Buch ist in gebundener Form, als Taschenbuch und als E-Book u.a. bei AMAZON erhältlich. Bitte folgen Sie diesem Link.

 

Mirella – die Traummalerin.

 

Cover Mirella

Die hypersensitive Kunststudentin Mirella Gisru sucht nach neuen Wegen der bildenden Kunst, die jenen der modernen Zeit entgegenlaufen.

 

Konfrontiert mit dem Unverständnis und den dekadenten Auffassungen ihrer Zeitgenossen ist sie nahe daran zu verzweifeln und entwickelt eine psychische Erkrankung.

Dann aber gewinnt sie eine Erkenntnis, die sie nie zuvor geahnt hätte …

 

Für Freunde des modernen Märchens ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

 

Sie können das Buch bei AMAZON als E-Book und Taschenbuch bestellen. Folgen Sie einfach diesem Link!

 

 

 

Ich, Akan — Prinz von Iziak.

Cover — Ich, Akan, Prinz von Iziak

Der Atlantische Prinz Akan sieht einer Karriere voll Glanz und Ruhm entgegen, die aber überschattet ist von der Prophezeiung über die große Flut, welche die Weltperiode beenden soll. Eingeweiht in sämtliche Wissenschaften seiner Zeit entwickelt er eine Technik, die geeignet sein soll, die Katastrophe zu verhindern, diese aber letzten Endes erst recht herbeiführt.

Aber selbst in den gefahrvollen Welten jenseits des Todes ringt er weiter um seine Vollendung. Nahe am Ziel trifft er eine folgenschwere Entscheidung …

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe, es ist mir gelungen, Ihnen Lust auf die Bücher von Richard Oliver Schulz zu machen. Jedes einzelne dieser Bücher ist ein Juwel auf dem riesigen, unüberschaubaren Büchermarkt in Deutschland.

Mit lieben Grüßen aus Spanien

Ihr Rainer Andreas Seemann

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert